Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, ich stille meine 6 Wochen alte Tochter. Sie bekommt die üblichen Vitamin D Tropfen. Ich wollte nun auch Vitamine einnehmen nur meist sind diese mit Vitamin D. Kann ich Vitamin D nehmen und meine Tochter auch? Oder nehme ich Vitamin D und meine Tochter nicht. Empfehlen Sie nahrungsergänzende Vitamine für stillende Mütter? Vielen Dank!
von Juli D am 25.06.2018, 11:50
Gestillte Kinder haben ein höheres Risiko für Vitamin D-Mangel als Kinder, die mit der Flasche ernähren. Ihre Tochter sollte ca. 1000 IE Vitamin D pro Tag erhalten, solange Sie stillen. Sie sollten das Vitamin D auch nehmen, andere Nahrungsergänzungsmittel brauchen Sie nicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.06.2018