Verweigert weiterhin die folgemilch

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Verweigert weiterhin die folgemilch

Meine tochter wird in ein paar tagen 7 Monate.Da ich abstillen muss bekommt sie schon brei ,aber sie trinkt nur Wasser oder will gestillt werden.sie verweigert strikt die folgemilch.den babytee ob warm oder kalt nimmt sie auch nicht .was kann ich tun das sie die flasche mit der folgemilch nimmt

von Frische Mama 2019 am 10.06.2020, 20:47



Antwort auf: Verweigert weiterhin die folgemilch

Sie können verschiedene Sauger ausprobieren. Wenn das nicht klappt, könnte Ihr Mann das Füttern versuchen, er kann ja nicht stillen und wenn das nicht geht, können Sie auch Flüssigkeit mit dem Löffel geben, damit sie das Getränk akzeptiert. Irgendwann wird es klappen, ggf. auch mit Trinkbecher. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Essen wird verweigert

Hallo Herr Prof. Wirth, unser Sohn 6 J. geworden war immer schon ein schwieriger Esser. Seit einem viertel Jahr ißt er nur noch eine Sache auf dem Teller. Reis / Kartoffeln / Nudeln - blanko - geht einigermaßen gut Bratwurst, Schnitzel, Bockwurst, ...mag er plötzlich nicht mehr Spinat, Brokolie, Rosenkohl,... mag er auch nicht mehr In ...


Kind verweigert Essen

Hallo ,  mein Kind wird diesen Monat 2 Jahre alt kriegt auch zurzeit seine ersten Backenzähne. Nur leider haben wir das Problem mit ihn das er seit einige Monate nicht anstendig isst , davor hat er eigentlich fast alles gegessen und jetzt probiert er nichts neues aus , er möchte nur fruchtszwerge yogurt oder Quetschis , manchmal isst er tost oder ...


Folgemilch sinnvoll?

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der F...


Verweigert PRE- Nahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Radke, das stillen an der Brust war ab ca. 2 Monaten nicht mehr möglich, da meine Tochter nur mehr geweint hat (Stillberatung wurde in Anspruch genommen). Seit diesem Zeitpunkt Pumpe ich die Milch ab ca. 1,5 Monate, nun will ich langsam Abstillen und eine PRE-Nahrung einführen. Anfänglich (ersten 3x) hat sie di...


Zweijährige verweigert Essen in der Kita

Guten Tag, meine Tochter ist 25 Monate alt und geht seit drei Monaten vormittags in die Kita. Sie war von Anfang an recht lütt (49cm, 2890Gramm) und wiegt aktuell ca. 9,5Kilo bei 80cm. Seit Beikostbeginn mit sechs Monaten ist das Thema Essen schwierig (nur sehr geringe Auswahl und kleine Portionen). Die ersten 20 Monate habe ich so gut wie voll...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...


Kleinkind verweigert Milchprodukte

Guten Abend! Ich habe meinen 17-monatigen Sohn vor 2 Wochen abgestillt (es war über Monate "nur" das Abends- bzw. Nachtstillen geblieben). Jetzt frage ich mich, wie ich ihn dazu bewegen soll, Milch aus dem Becher zu trinken (er trinkt nur Wasser). Dazu kommt, dass er in letzter Zeit auch keinen Käse mehr isst, höchstens etwas Frischkäse als Auf...


Aus Versehen Folgemilch statt Pre

Guten Abend  ich habe heute festgestellt, dass ich meiner 4 Monate alten Tochter aus Versehen Folgemilch ab 6 Monaten gegeben habe! Ich stille und füttere ab und zu (zB unterwegs) zu.  Ist es sehr schlimm?? Mich plagt ein großes schlechtes Gewissen & ich mache mir Sorgen über die Folgen!    Dankeschön 


Folgemilch

Hallo,   Ich habe eine Frage. Ich habe meiner Tochter seid sie 10 monate ist die milumil 2 er oder 3 er milch gegeben. Davon hat sie täglich etwa 400ml getrunken. War das sehr falsch, weil ich gelesen habe diese Milch ist nicht gut. Jetzt ist sie 14 Monate alt und trinkt die Menge noch. Ich reduzier jetzt auf eine Flasche wenn überhaupt.ich ...