Hallo. Ich hatte meine Tochter vor gut einem Monat die hipp 1er Milch gegeben die sie nicht gut vertragen hat. Zu dem Zeitpunkt war sie knapp 8 Monate alt. Ich hatte angefangen ihr erstmal 1 Flasche zu ersetzen für paar Tage danach 2. Jedoch ich glaube nach 4 Tagen kam das Schrecken sie hatte eine sehr starke verstopfung bekommen die sich über Wochen hinzog. Jetzt meine Frage gibt es viele Babys die die 1er nicht vertragen? Oder sollte ich es mal mit einer anderen Marke probieren? Und wieso verträgt sie die so schlecht ich weiß das dort Stärke enthalten ist was genau ist Stärke und warum vertragen manche Babys diese nicht? Gibt es andere Milch Nahrungen ohne Stärke ausser pre
von Purpurina am 18.02.2019, 09:51
Wenn Sie vorher eine Pre-Nahrung hatten, sollten Sie dabei bis zum 1. Geburtstag bleiben. Andere Nahrungen ohne Stärke gibt es nicht. Die Pre-Nahrungen können problemlos länger gegeben werden. Verstopfungen sind ein vielschichtiges Problem, das nicht nur von der Art der Milch abhängt, es sein denn, die Babys werden gestillt. Mit der Stärke hat das sehr wenig zu tun.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.02.2019