Sehr geehrter Dr. Wirth, mein Sohn ist 8 Wochen alt und bekommt eine Pre Milch. Er hat selten Stuhlgang, nur alle 3 Tage. Während dieser Tage drückt er ständig und weint. Irgendwann, kann ich ihn nicht mehr leiden sehen und helfe mit dem Thermometer nach. dAnn kommen plötzlich unglaubliche Stuhlmengen zum Vorschein. Ich komme kaum mit Windel drunterlegen nach. Der Stuhl ist recht flüssig und gelb. Wir haben vor einer Woche die Nahrung umgestellt. Wieso entleert er sich nicht früher, wenn er doch so viel "muss"? Mit freundlichen Grüßen
Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 09:40
Offensichtlich wird die Milch so gut "ausgenutzt", dass es zu einer leichten Verstopfung führt. Sie können Milchzucker dazugeben oder auch, wenn es nicht besser wird, auf eine 1er Milch umstellen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.10.2011