Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Verstopfung nach Getreidebrei?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Er trinkt sehr viel Milch, da kann er nicht noch zusätzlich etwas anderes trinken. Mit 5 Monaten ist eine Tagesmenge von 900g insgesamt in Ordnung. Es können ein oder zwei Beikostmahlzeiten dabei sein. Das sollte dann reichen. Mehr als 1000 ml insgesamt sind sicher nicht erforderlich.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.