Hallo, wir haben nach Absprache mit der Kinderärztin wegen Koliken meiner Tochter jetzt 17 Wochen alt auf Beba Sensitv umgestellt, Koliken sind nun weg aber sie leidet jetzt unter Verstopfung, Stuhgang geht nur mit Hilfe von Massage, Zäpfen und Reizung des Darms, ich hatte noch eingefrorene Muttermilch die ich jetzt übers Wochenende gegeben habe, da es sehr schlimm war, sie hat fast nur geweint und wollte den ganzen Tag im Fliegergriff rum getragen werden. Leider ist meine Kiärztin diese Woche im Urlaub und die Muttermilch geht zu neige wird wohl höchstens noch zwei Tage reichen. Die Frage ist jetzt soll ich ihr danach wieder die Beba Sensitiv Nahrung geben oder lieber eine andere? ich hab gelesen das viele Probleme mit Verstopfung haben die diese Nahrung Füttern. Liebe Grüße
von rina_79 am 15.10.2012, 10:40
Ich denke nicht, daß es konkret an dieser Nahrung liegt. Sog. habituelle Verstopfungen gibt es bei Säuglingen oft, die auf eine Kuhmilchnahrung umgestellt werden. Geben Sie Beba sensitive weiter und geben Sie zusätzlich etwas Movicol junior in abgekochtem Wasser zu trinken (z.B. 2 mal täglich 1/4 Beutel)
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.10.2012