Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Verstopfung bei Beikoststart?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielleicht probieren Sie es mit anderen Zutaten wie Kartoffel/Fleisch oder Obst. Ballaststoffe sollten an sich nicht zur Verstopfung führen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.09.2011

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

verstopfung bei fast 3jähriger tochter

meine tochter hat schon seit längerer zeit mit ihrer verdauung probleme, sie steht dann mitten im raum, brüllt und keiner darf sie anfassen. wir waren schon beim kinderarzt der lactulose verschrieben hat, davon bekam sie aber sehr heftige bauchkrämpfe und hat noch mehr ...

von lillysmama79 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Verstopfung bei 7 Monate altem Kind

Meine Tochter (7 Monate) leidet an Verstopfung. Wenn dann kommt nur harter Stuhlgang unter Schmerzen. Bisher durchgeführte Maßnahmen: * Milchzucker * stuhlauflockernde Obst- und Gemüsesorten * Apfelsaft * Lactulose seit drei Tage in der dosierung 4 mal 5 ml Ich ...

von Sonthofen 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Verstopfung bei Babys

Sehr geehrte Doktoren, Mein Sohn (6 Monate) bekommt seit 6 Wochen Brei. Mittlerweile bekommt er seit einer Woche abends Getreide-Milch-Brei. Er trinkt tagsüber unterschiedlich viel abgekochtes Wasser (20-150 ml). Da er sonst noch voll gestillt wird, klappt das mit dem ...

von Linnnda 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.