Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Verstopfung Baby -Schon wieder Milchwechsel ??

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Liebes Team

Meine 5 1/2 Monate alte Tochter hat nur jeden dritten Tag Stuhlgang und das fest und mit schmerzen, Meist ist sogar Blut dabei durch analfisur.
Der Kinderarzt hat entschieden wir sollten von Beba Pre zu Hipp Comibiotik Pre zu wechseln , doch leider keine Besserung.
Jetzt sollten wir laut Kinderarzt nochmal auf Novalac v ( Spezielnahrung ) wechseln.
Ich bin sehr verunsichert ob das Besserung bringt und ein Milchwechsel schon wieder gut ist für den kleinen Bauch !?
Ich mische auch jede Flasche mit 10 ml mehr wasser an da sie sonst nichts trinkt außer pre milch.
Was kann ich tun ?
Soll ich jetzt nochmal die milch wechseln ?
lg Julia

von juliaannaflorian am 19.09.2016, 13:47 Uhr

Antwort auf:

Verstopfung Baby -Schon wieder Milchwechsel ??

Das ständige Wechseln der Milch löst das Problem sicher nicht.
Geben Sie Movicol ( 2 x 1/4 Beutel in Wasser lösen und trinken lassen). Es handelt sich um einen nebenwirkungsfreien Stuhlweichmacher, der das Problem lösen wird. Wenn es nicht reicht, geben Sie einfach mehr von dem Pulver, z.B. 3 x täglich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.09.2016