Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Unverträglichkeit der Milchnahrung oder Blähungen???

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Ist wahrscheinlich harmlos. Wechseln Sie nicht so oft die Milch - das bringt meist nichts. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht hastig trinkt und dabei viel Luft verschluckt. Versuchen Sie ggf. auch die Saugerlochgröße zu ändern. Zu viel verschluckte Luft kann Bauchschmerzen und daher die Unruhe verursachen. Früher nannte man so etwas 3-Monats- oder Nabelkoliken.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag