Frage: Unverdauter STUHL

Guten Tag! Mein Sohn 15 Monate hatte ungefähr 10 Tage durchfall. Es sah gelblich aus, in der früh war es breiig und während des Tages wurde es immer dünnflüssiger. Wir sind momentan in Urlaub, waren auch bei Kinderarzt hier und der hat drei Medikamente für 5 Tage verschrieben. Er zahnt auch gerade. Mittlerweile geht es ihm besser, er hat keine wässrige Stuhlgänge mehr.Doch ich habe bemerkt, dass die Essensreste im Stuhl unverdauht rauskommen. Meine frage ist ob das normal nach Durchfallserkrankung ist? könnte es auch nach zahnen liegen oder hat das eine andere ursache,?. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Ananoluka am 06.11.2012, 19:00



Antwort auf: Unverdauter STUHL

Das ist sicher nicht problematisch. Bei Durchfall erhöht sich eben der Darmtransport und es kann auch einmal unverdaute Nahrung im Stuhl erscheinen. Wichtig ist der Allgemeinzustand Ihres Kindes.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unverdauter Stuhlgang

Guten Abend Meine Tochter hat seit gestern stark übelriechender, schleimiger Durchfall. Aber eigentlich ist es nur Wasser mit Nahrungsstücken, die unten wieder rauskommen, wie oben rein. Vorgestern hatte sie noch übelste Verstopfung und hat den ganzen Tag mind. 6x Stuhlgang gehabt, aber immer nur winzig kleine Böllchen. Was ist das nun? E...


Kleiner Nachtrag Blut im Stuhl

Er bekommt ca. 1 Glas Frucht Getreide Brei, mal mit Joghurt; am Trag oder Milchbrei. Manchmal pupst er gerne, mal riechen sie stark, mal nicht :-) :-)


Weitere Frage zu „Blut im Stuhl“

Guten Morgen lieber Dr., erstmal vielen lieben Dank für Ihre gestrigen Antworten! Ich habe mich gestern Abend nun, wie von Ihnen empfohlen, hier in Ihrem Forum etwas belesen :-) Da sind mir noch Fragen aufgekommen, ob ich es so richtig verstanden habe: Wenn ein Kind nur etwas Blut im Stuhl hat und bestens gedeiht, besteht kein Grund zur So...


Blutfäden im Stuhl

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Stuhl meiner Tochter (geb. 24.01.23). Zunächst zur Vorgeschichte: Vor ziemlich genau drei Wochen bekam meine Tochter einen Magen-Darm-Infekt und hatte bis zu 12 mal am Tag wässrige und schleimige Stühle. Sie hatte kein Fieber und ihr ging es grundsätzlich gut. Sie wird voll gestillt. Am ersten Wochenende hatt...


Calprotectin im Stuhl

Lieber Herr Prof, Meiner 7jährigen Tochter ging es jetzt 7 Tage nicht. Sie hatte ständig Bauchschmerzen, wenig Appetit, leichten Durchfall und sie war einfach matt. Eine Stuhluntersuchung ergab Noroviren und leicht erhöhtes Calprotectin. Würden sie die Calprotectin Erhöhung auf die Viren zurückführen? Ich habe Angst, dass eine maligne Erkrankun...


Blut im Stuhl Stillkind

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Radke,  mein Sohn ist nun 3 Monate alt und hat seitdem er 3 Wochen alt ist Blut im Stuhl. Das betrifft jede 2.-3. Windel bei einer recht hohen Stuhlfrequenz (ca 8-10 mal täglich). Manchmal sind es winzige hellrote Blutklekse, manchmal ca. 1/2 Teelöffel. Das Blut ist aufgelagert, der Stuhl manchmal etwas schaumig un...


Braune Fäden im Stuhl

Guten Morgen, meine Tochter 10 Wochen voll gestillt hat seit der 6 Fach/ pneumokokken Impfung braune Fäden im Stuhl . Sie entleert sich ca alle 2-3 Tage 1-2 mal . Der erste Stuhlgang nach der Impfung hatte mehr Fäden , der 2. weniger jedoch etwas klaren Schleim. Rotaviren wurde nicht geimpft. Sie ist fit , munter und fröhlich. Wog bei der Geburt 3...


Stillbaby grüner,schleimiger,schaumiger Durchfall/Stuhl

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter ist mitlerweile 4Monate und 2Wochen alt, wird voll gestillt und sie nimmt normal an Gewicht zu und scheint sich auch normal zu entwickeln. Zu unserem Problem: vor 9Wochen hat sie ihre ersten Impfungen bekommen (6-fach, Pneumokokken und Rotaviren) ein paar Tage danach bekam sie grünen Durchfall der da...


Pankreaselastase im Stuhl

Hallo,  da Herr Dr Enninger auf meine letzte Rückfrage leider nicht mehr antworten konnte, versuche ich es heute nochmal: Bei meiner Tochter wurde im Rahmen einer Diagnostik wegen chronischer Verstopfung eine Stuhlprobe auf Pankreas-Elastase untersucht. Im Befund des Labors steht als Ergebnis: >500 Mikrogramm/g. Wie ist dieser Wert zu ...


Schleim im Stuhl

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, Unser 20 Monate alter Sohn hat seit Juni fast immer Schleim im (eher breiigen) Stuhl. Teilweise zieht der Schleim Fäden im Stuhl, teilweise sind es richtige „Schleimstränge“. Er hatte als Säugling eine Kuhmilchallergie, sodass wir im Juli erneut für 4 Wochen einen Auslassversuch gestartet haben, der aber keine Än...