Hallo, auch ich benötige einmal Ihren Rat. Meine Tochter ist 19 Monate alt und hat seit ca. 1 Jahr Probleme mit dem Stuhlgang, Sie macht in der Regel nur Hasenköttel. Morgens bevor sie zur Betreuung muss (bin berufstätig) bekommt sie von uns noch ne Flasche Humanamilch. ICh möchte das sie schon ein klein wenig im Magen hat wenn sie das Haus verlässt. In dieser Flasche machen wir ihr immer 2 TL Milchzucker rein, nur damit macht sie auch was. Ohne Milchzucker bleibt der Stuhlgang an dem Tag aus. Danach ist er dann so wahnsinnig fest das sie ihn kaum raus bekommt. Ist es schädlich den Milchzucker auf Dauer zu geben? Sie trinkt normal und isst ausgewogen, ich weiß nicht woran es liegt. Gibt es andere Möglichkeiten? Sie bekommt Nachmittags auch noch Möhrensaft 150ml. Kann man den Stuhlgang "trainieren"? Danke für Ihre Antwort
von Angela82 am 17.01.2013, 21:07
Fürs Stuhltrainig ist es noch zu früh. Laktulose wäre eine bessere Hilfe als Milchzucker. Sie sollte recht wenig Mlch geben und versuchen, Ballaststofreich zu ernähren. Mit Laktulose wirs es sicher besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2013