Frage: Umstellung auf pre

Hallo, mein sohn ist 7 monate und derzeit stille ich ihn, er isst auch schon am familientisch mit. Die kuhmilchallergie die anfangs im verdacht war hat sich über den bluttest nicht bestätigt, obwohl seine haut durch das konsequente weglassen von milchprodukten erheblich besser geworden ist. Zum eigentlichen problem: er steckt gerade mitten im schub, erkältung pluz zähne kommen. Da ich kaum schlaf habe da er nachts 1-3 mal stillt (zurzeit öfter) wollte ich fragen ob eine umstellung auf pre bedenklich ist zwecks einer saugverwirrung? Mein mann würde mir gern etwas abnehmen.

von BenLaraMax am 23.05.2019, 16:08



Antwort auf: Umstellung auf pre

Ich würde in dem Alter nicht mehr auf eine Pre-Milch umstellen sondern auf eine 1er-Milch, die dann doch etwas mehr sättigt. Nachts sollte ein Kind in diesem Alter eigentlich schlafen, einmal o.k., aber dreimal ist zu viel. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2019