Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Übergang Familienkost

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Abend

Nun habe ich noch eine Frage. Mein Sohn, 9 Monate alt, 5 breimahlzeiten am Tag, isst nun abends eine halbe Scheibe Brot mit Butter. Danach biete ich noch Milch-Getreide-Brei an.
Ab wieviel Brot ist denn der Brei „ersetzt“ und soll ich dann Milch statt Wasser zum trinken beim Abendessen anbieten weil ja der Milchbrei wegfällt?

Wie ist das bei den anderen Mahlzeiten?

Danke

von Lena2912 am 02.06.2021, 20:14 Uhr

Antwort auf:

Übergang Familienkost

Das reicht dann, das reguliert das Kind selbst. Milch muss man nicht zusätzlich geben,
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag