Hallo, unser Sohn ist jetzt 11 Tage alt (Geburtsgewicht 4200 Gramm, Größe 54 cm). Er bekommt Ha 1 Milch von Hipp. Teilweise hat er alle 1 1/2 Stunden Hunger (trinkt dann 70 - 100 ml). Sind die Abstände zu kurz? Andererseits hält er dann auch mal 3 - 4 Stunden durch. Hab einfach Angst in zu "überfüttern". Er hat auch ziemliche Blähungen. Mfg
von Marie2705 am 22.01.2013, 22:05
Bereiten Sie die Milch lt. Vorschrift zu und geben Sie Ihrem Kind ad libitum zu trinken, das heißt so oft und so viel es will - es ist genauso wie beim Stillen. Anstelle einer 1er Nahrung würde ich Ihnen eher eine Pre HA-Nahrung empfehlen, die Sie das ganze erste Lebensjahr geben können.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.01.2013