Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Trinkmenge?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

650 ml pro Woche wäre zu wenig, Sie meinen sicher am Tag. Mit 4 Wochen ist eine gute Menge 500-600 g, mit 8 Wochen 600-650 g, mit 3 Monaten 720g und mit 4 Monaten 800 g/Tag. Die Trinkdauer ist schon recht lang, das wird sich wahrscheinich verbessern, vielleicht ist das Sauerloch etwas klein, das wichtigste ist die Gewichtszunahme, pro Woche im Mittel 210 g.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.