Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Trinkmenge

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Kein Grund zur Sorge: Ihr Kind trinkt (instinktiv) genau die Menge an Flüssigkeit und Energie, die es braucht. Kinder sind diesbezüglich "schlauer" als Erwachsene und "überfressen" sich nur durch Fehler von Erwachsenen.
Lassen Sie das Kind soviel trinken, wie es möchte.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag