Guten Abend, Wie viel sollte ein 10jähriges Kind pro Tag trinken? Unsere Tochter hat ständig Durst und trinkt locker an die 2 Liter pro Tag. Ich finde, dass ist zu viel. Unser Kinderarzt gibt da nichts drauf. Unsere Tochter ist leider auch nicht gerade schlank. Können dies Anzeichen für Diabetis sein?
von SchulzisMama am 04.12.2012, 21:02
Diese Frage kann nur ein Test beantworten. Bitten Sie Ihren Kinderarzt, einen Urintest auf Zucker durchzuführen. Achten Sie darauf, daß die Getränke keine Kalorien enthalten, bitte nur Wasser oder ungesüßten Tee.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.12.2012