Frage: Trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt. In der nächsten Woche können und wollen wir mit der Beikost beginnen. Bisher habe ich sie voll gestillt. Leider nimmt sie keine Milch und auch keinen Tee aus der Flasche. Bei der Beikost sollte sie ja aber etwas zu trinken dazu bekommen. Wie bekomme ich die Flüssigkeit in sie rein?

von anne-kathleen am 29.09.2011, 12:21



Antwort auf: Trinken

Sie löffelnd die Beikost ja. Daher kann man sie auch etwas mit Flüssigkeit versehen, dann ist sie etwas dünner. Aber ich würde es trotzdem immer wieder versuchen, mit zunehmendem Alter wird das klappen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung und trinken baby 8,5 Mon alt

Guten Tag, Meine Tochter ist 8,5 Mon alt, 78 cm groß und wiegt nun knapp 10 kg. Ich möchte hier ihre meinung einholen, ob unsere ernährung für unsere tochter in ordnung ist, hier ein normaler Tagesablauf: C.a. 6.30uhr aufstehen 9.30 Uhr 200ml stillen/ pre milch ( zum einschlafen) 10 uhr 3 esslöffel getr. Brei ( mit heißem wasser angerührt) ...


Was zum trinken geben ?

Guten Tag , meine Tochter ist bald ein Jahr alt und momentan bekommt sie noch abgekochtes Leitungswasser oder auch mal einen Tee. Soll ich das wenn sie ein Jahr ist so weiter führen oder eher auf stilles Wasser vom Laden zurück greifen? Wenn ja auf was sollte ich achten? Eignet sich da jedes Wasser für Kleinkinder? Liebe Grüße Lilly


Wenig trinken

Hallo Herr Dr., Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil mein Kleiner (6 Monate) immer schon wenig isst. Ich finde er snackt oft, vor allem vormittags. Bis zum Abend wird es mehr und nachts trinkt er auch genug. Ich habe das Gefühl er isst nur zur Beruhigung. Es hat sich anfangs schnell gesteigert, aber seit 2 Monaten trinkt er eigentlich gleich vie...


Wie viel zu Trinken ist normal und ok?

Schönen guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth. Folgendes „Problem“: Mein Sohn, 18 Monate, kriegt wohl momentan seine letzten Backenzähne und ist aktuell so oder so recht unzufrieden. Jetzt ist es aber so, dass er deswegen nicht mehr gern die „normalen“ Dinge isst, sondern nur noch Brei und trinkt, wie ich finde, auch sehr viel. Ein Beispiel: Morge...


Rhythmus Trinken

Lieber Dr. Radke, mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt. Zu Beginn hatte er einen regelmäßigen Trink Rhythmus (Pre Milch) von 3-4 Stunden. Seit wenigen Wochen hat er ganz unterschiedlich Hunger und der ursprüngliche Rhythmus ist nicht mehr vorhanden. Oftmals ist es von Tag zu Tag ganz unterschiedlich. Ist dies normal und/oder kann man dies bee...


Was trinken im Sommer

Hallo liebes Expertenteam. Mein Mann und ich haben seit einiger Zeit die Diskussion was unsere Tochter (18 Monate) im Sommer trinken soll. Sie trinkt von sich aus gern und viel. Wieviel genau kann ich nicht sagen, weil sie verschiedene Becher in Gebrauch hat und sie in Betreuung im Kindergarten und beim Opa ist während wir arbeiten. Sie trinkt fa...


Trinken in der Nacht

Hallo, Da ich mittlerweile recht verzweifelt bin, hoffe ich hier auf Hilfe: Meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt und war schon immer ein „schlechter“ Schläfer (hat noch nie durchgeschlafen). Als ich mit ca 14 Monaten abgestillt habe, sind wir auf Wasser nachts umgestiegen - dies hat zunächst super geklappt. Nun hat sie sich aber angewöhnt...


6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Wie viel Wasser darf meine Tochter trinken?

Eine wunderschönen guten Tag!    Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie mittags einen Gemüsebrei, in letzter Zeit auch hin und wieder Menüs, also mit Fleisch. Sie isst immer etwa 1/2 Gläschen, mehr packt sie meist noch nicht. Den Rest der Mahlzeiten bestreiten wir mit 1er-Milch, abends nimmt sie noch ein p...


Baby hört nicht auf zu trinken

Guten Tag, unser Sohn gerade 4 Monate alt trinkt Pre-Milch und hört nicht von alleine auf zu trinken. Wenn die Flasche leer ist, gibt es großes Gemecker. Ich habe ihm einmal 250ml gegeben auch da hätte er noch weiter getrunken, wenn ich ihm noch mehr geben würde. Er ist mit dem Schnuller dann ab und zu zu beruhigen und muss ordentlich abgelenkt we...