Frage: Thunfisch im Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Im Kindergarten gibt es manchmal Nudeln mit einer Thunfischsoße. Das gibt es maximal einmal die Woche (manchmal auch weniger. Aber es gab auch Zeiten, da gab es dieses Gericht einige Wochen hintereinander einmal in der Woche sonst eher alle 2-3 Wochen). Ist das für Kinder (ab 2,5 Jahren) o.k.? Da mein Kind schon 1,5 Kahre im Kindergarten ist, hoffe ich, dass das nicht bedenklich war. Der Kindergarten hat die FitKid-Auszeichnung. Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von snr am 18.12.2018, 17:02



Antwort auf: Thunfisch im Kindergarten

Da sehe ich kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühstück im Kindergarten

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher gehört, aber ich stelle sie einfach mal: Meine Tochter wird jetzt 3 und geht nun in die Elementargruppe im Kindergarten, wo auch gefrühstückt wird. Ich achte sehr darauf, was ich ihr mitgebe und versuche immer Vollkornbrot, Fleisch-, Michprodukte und Obst/Gemüse z...


Muss man nach dem Rotavirus den Kindergarten desinfizieren?

Hallo, folgende Situation. Eine gute Bekannte von mir hat mir heute erzählt, das bei ihrer Tochter (geht in die KiGa-Gruppe meines Sohnes) letzte Woche der Rotavirus diagnostiziert worden. (Wußte ich da ich MTA bin und den Befund selbst ans Gesundheitsamt gefaxt habe, stehe aber unter Schweigepflicht). Sie hat die KiGa-Leitung darüber informiert, ...


Nachtrag: Thunfisch im Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. D.h. also, einmal pro Woche eine Thunfischsoße für Kinder ab 2,5 Jahren ist ok? Herzlichen Dank für Ihre erneute Antwort und fröhliche Weihnachten


Trink / Essverhalten im Kindergarten

Guten Abend, meine Kleine (16 Monate) ist kerngesund. Seit längeren jedoch machen wir uns etwas Gedanken. In der Kita trinkt sie gar nichts. Sie ist von 7 - 15 Uhr in der Kita. Wenn sie nach Hause kommt, fällt sie über ihre Trinkflasche förmlich her und trinkt, wenn man sie nicht etwas bremst, eine ganze Flasche (300 ml) in einer halben Stunde. ...


Mittagessen im Kindergarten

Guten abend Ich würde Sie gerne etwas fragen. Meine Tochter 5 bekommt seit März im Kindergarten Mittagessen das Essen besteht hauptsächlich aus Tiefkühlkost soll aber hoch wertig sein laut Kita Leitung wurde es sorgfältig geprüfte und getestet bevor sie sich für die Lieferung des Essens entschieden haben. Von März bis August hatte sie se...