Frage: Stuhlgangproblem

Guten Morgen! Meine Tochter (22 Wochen alt )bekommt 2 Milchmalzeiten ersetzt (Mittag- und Abend) Nun hat sie leider harten Stuhlgang. Es sind immer nur, Entschuldigung für den Ausdruck, kleine Köttelchen in der Windel. Gestern hab ich etwas nachgeholfen, weil sie nur gedrückt hat und nichts kam. Ich versuche ihr Tee anzubieten, den sie leider z.Z. nur wenig bis kaum annimmt. Obst gebe ich zum Mittag- und Abendbrei dazu. Kann ich ihr Milchzucker geben? Oder haben sie einen anderen Vorschlag? Danke

von The-Sun am 10.04.2013, 08:52



Antwort auf: Stuhlgangproblem

Sie sollten die Beikost trotzdem weiter langsam steigern. Gegen Milchzucker spricht absolut nichts, das kann man versuchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgangproblem seit Beikostbeginn

Guten Tag, wir haben ein kleines Problem, bei dem mir noch keiner so Recht helfen konnte, deswegen hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Mein Sohn ist heute genau 6 Monate. Mit ca.5 Monaten starteten wir die ersten Beikostversuche, ganz langsam. Vorher wurde er voll gestillt. Er hat fast 2 Wochen Gemüse bekommen, (davon nur 3 Tage Karotte, a...


Stuhlgangproblem

Danke für Ihre Antwort, bezüglich des Problems mit dem Stuhlgang meiner Tochter. Sie meinten Milchzucker wäre kein Problem. Nun stellt sich mir die Frage in welcher Dosierung? 1 TL tgl.? Oder ist die Dosierung zu hoch? Meinte Tochter ist 22 Wochen alt! Danke