Stuhlgang beim 4 Monate alten Säugling
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo! Ich habe eine frage zum Thema Stuhlgang. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie hatte gleich am Anfang (5 Lebenstag) einen Magen-Darm Infekt mit Durchfall, der sehr stark roch. Das gute war, sie trank an meinem Busen sehr gut, sodass wir keine Austrocknung zustande kam. Leider hat sie seit dem Zeitpunkt immer wiedermal Kolliken, dass aber seit ca. 1,5 Wochen nicht mehr war. Der Stuhlgang wechselt von breiig bis hin zum flüssigen Zustand. Ich stille nach wie vor voll. Meine Frage: Ist es normal, das der Stuhl immer so verschieden ist? Danke Sternemeer
von Sternenmeer am 31.10.2012, 11:12
Unter Stillen kann dies absolut normal sein, das Spektrum ist groß, wichtig ist das normale Gedeihen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.10.2012