Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Stopft Zucchini?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo Dr.

meine Tochter (fast 7 Monate alt) hat zur Zeit sehr harten Stuhl.
Sie hat ganz lange Karotte / Kartoffel gegessen und der Stuhl war in Ordnung. Wenn er ein bisschen fester war, habe ich Birne gefüttert und alles war wieder in Ordnung. Jetzt fütter ich seit 3 Tagen Zucchini/Kartoffel und sie hat sehr harten Stuhl. Kann es sein das dies von der Zucchini kommt? Sollte ich wieder auf Karotte umsteigen. Ist das vielleicht eine Unverträglichkeit oder zeichnet sich das nur durch Ausschlag ab.

Nun gebe ich Kümmeltee und Apfelmus im Abendbrei (Grießbrei) aber es ist noch nicht besser geworden. Aber Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
Oder kann es evtl. auch von dem Grießbrei kommen ??

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Lotte0909 am 29.03.2012, 18:59 Uhr

 

Antwort auf:

Stopft Zucchini?

An sich stopfen Karotten eher. Aber das würde ich ausprobieren, es kann individuell verschieden sein.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.