guten tag, mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und setzt nur aller 3 tage stuhl ab und hat immer starke schmerzen...er bekommt premion.im stuhl wurden astro-,adeno-,und rotaviren nachgewiesen(hatte bzw.hat keinen Durchfall) wenn er denn mal stuhl absetzt ist dieser sehr dunkelgrün und breiig.beim ultraschall war alles in ordnung... was könnte da noch dahinterstecken bzw.was kann man noch machen? vielen dank
von asti72 am 10.04.2012, 14:20
Ohne Durchfall sind die Virusnachweise de facto belanglos. Die Farbe und Konsistenz der Stühle sind nicht so wichtig, insofern Ihr Kind gut gedeiht. Versuchen Sie evtl. früher als empfohlen, einen Brei, z.B. Möhrenbrei
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.04.2012