Frage: Ständiges Gezappel!

Hallo, meine Tochter jetzt genau 18 Monate hat seit ihrer Geburt Blähungen und Stuhprobleme. In diversen Untersuchungen kam heraus,das sie anscheinend einen trägen Darm hat. Mehr konnten oder wollten die Ärzte nicht feststellen. Da ich Nachts und zum Einschlafen noch stille,stellt das allerdings für mich ein ziemlich grosses Problem dar,was meine Geduld auch sehr strapaziert! In schlimmen Phasen zappelt sie an meiner Brust wie verrückt,da sie anscheinend Blähungen hat. Ein Einschlafen ist so unmöglich! Das Kind ist völlig übermüdet,meistens stehen wir eben dann x-mal wieder auf,bis sie "Dampf" abgelassen hat oder eben Stuhl in der Windel ist. Es ist sehr nervenaufreibend,weil es nur so ist,wenn sie liegt. Tagsüber spielt,rennt und bewegt sie sich sehr viel,da hat sie damit keine Schwierigkeiten,nur Nachts,beim Einschlafen und an meiner Brust! Was kann man da denn machen?Langsam regt mich das nur noch auf,eine andere Möglichkeit hab ich leider noch nicht gefunden,wissen Sie vielleicht eine? Danke und LG

von maxinchen am 26.04.2012, 14:35



Antwort auf: Ständiges Gezappel!

Ich denke, Sie tun sich und dem Kind mit dem Stillen in diesem Altern keinen Gefallen. Ich denke, das ist lange genug und Sie können beruhigt beenden. Unter altersgemäßer Kost wird sich das Problem lösen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.04.2012



Antwort auf: Ständiges Gezappel!

Hallo, du könntest dich ja vielleicht nochmal an die Stillexpertinnen auf dieser Homepage wenden, falls dir der Rat hier nicht weiterhilft. Das fällt womöglich eher in deren Fachbereich? Liebe Grüße

von Tine1 am 27.04.2012, 14:17