Hallo Herr Dr. Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Sohn hat seit gut 1,5 Wochen 4mal am Tag wehr dünnen ,teilweise unverdauten schleimigen stuhlgang! Wir hatten vorige Woche einen Ultraschall da er auch ab und zu sehr aufgebläht ist ,war nichts auffällig außer vergrößerte Lymphknoten, habe eine Stuhlprobe abgeben noch kein Ergebnis. Vor einen halben Jahr haben wir auf Allergie getestet mit Blutbild zöliakie, weizen tomate Kakao Milch waren negativ. Ich verzichte seit einer Woche auf laktose keine Änderung. Was könnte es noch sein? Kähme Morbus Crohn in Frage? Oder eine fruchtzuckerunverträglichkeit? Früchte isst er sehr gerne und auch mehrmals am Tag. Bitte helfen Sie mir ich weiß nicht mehr was ich ihn geben soll er tut mir so leid. Danke lg
von Jessica Fri am 23.04.2020, 15:45
Die Frage ist, ob er weitere Krankheitszeichen hat. Eine chronisch entzündliche Darmerkrankung ist in diesem Alter eine Rarität. Ich würde ihm Perenterol geben, um zu sehen, ob es einen Einfluss hat. eine fruktosereduzierte Ernährung kann man auch ausprobieren, wenn man einen Verdacht hat. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.04.2020
Er ist 20monate alt und es riecht auch sauer.
von Jessica Fri am 23.04.2020, 15:56