Guten Tag, Mein Sohn wird jetzt am 20. 01. zwei Jahre alt. Die letzten Tage hat er er bis 10 mal volle Windel. Sehr flüssig. Meine Mutter (frühere Säuglingsschwester) meinte dass es sie erschreckt, dass er seit 1 Jahr Erwachsenenkost bekommt und ständig weichen Stuhlgang hat. Er ist auch immer sehr blass. Sie meinte ich soll ihn auf Darmwürmer testen und Blut abnehmen lassen. Ich hatte gestern seinen Kod genau angeguckt und da hat sich nichts bewegt... Ich füttere ihn mit allen Sachen, die wir essen.
von Assja am 10.01.2013, 13:55
Wenn es eine akute Erkrankung ist, sollte Sie mit dem Kinderarzt Kontakt aufnehmen. Ich würde Diät wie helles Brot, geschlagene Banane, Karottenbrei, Kartoffelbrei und geriebene Äpfel sowei ausreichende Trinkmenge empfehlen, bis der Stuhl wieder fest ist. Wenn es generell Ernährungsfragen gibt, sollten Sie ggf. mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2013