Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Ständig Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag,

Mein Sohn wird jetzt am 20. 01. zwei Jahre alt. Die letzten Tage hat er er bis 10 mal volle Windel. Sehr flüssig. Meine Mutter (frühere Säuglingsschwester) meinte dass es sie erschreckt, dass er seit 1 Jahr Erwachsenenkost bekommt und ständig weichen Stuhlgang hat. Er ist auch immer sehr blass. Sie meinte ich soll ihn auf Darmwürmer testen und Blut abnehmen lassen. Ich hatte gestern seinen Kod genau angeguckt und da hat sich nichts bewegt...
Ich füttere ihn mit allen Sachen, die wir essen.

von Assja am 10.01.2013, 13:55 Uhr

Antwort auf:

Ständig Durchfall

Wenn es eine akute Erkrankung ist, sollte Sie mit dem Kinderarzt Kontakt aufnehmen. Ich würde Diät wie helles Brot, geschlagene Banane, Karottenbrei, Kartoffelbrei und geriebene Äpfel sowei ausreichende Trinkmenge empfehlen, bis der Stuhl wieder fest ist. Wenn es generell Ernährungsfragen gibt, sollten Sie ggf. mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2013