Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ständig Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag,

Mein Sohn wird jetzt am 20. 01. zwei Jahre alt. Die letzten Tage hat er er bis 10 mal volle Windel. Sehr flüssig. Meine Mutter (frühere Säuglingsschwester) meinte dass es sie erschreckt, dass er seit 1 Jahr Erwachsenenkost bekommt und ständig weichen Stuhlgang hat. Er ist auch immer sehr blass. Sie meinte ich soll ihn auf Darmwürmer testen und Blut abnehmen lassen. Ich hatte gestern seinen Kod genau angeguckt und da hat sich nichts bewegt...
Ich füttere ihn mit allen Sachen, die wir essen.

von Assja am 10.01.2013, 13:55 Uhr

 

Antwort auf:

Ständig Durchfall

Wenn es eine akute Erkrankung ist, sollte Sie mit dem Kinderarzt Kontakt aufnehmen. Ich würde Diät wie helles Brot, geschlagene Banane, Karottenbrei, Kartoffelbrei und geriebene Äpfel sowei ausreichende Trinkmenge empfehlen, bis der Stuhl wieder fest ist. Wenn es generell Ernährungsfragen gibt, sollten Sie ggf. mit dem Kinderarzt darüber sprechen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ständig Durchfall bei zweijährigem

Guten morgen! Mein Sohn (2) leidet regelmäßig an Durchfällen. Es kommt ca ein- bis zwei mal in der Woche vor, ist dann aber so schlimm, dass ich ihn am Tag mehrmals umziehen muss. Auch sonst hat er sehr weichen Stuhl. Der Kinderarzt sagt, dass es nicht schlimm sei, ...

von Cure 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Ständig Durchfall

Hallo H. Doktor, ich habe auch das Durchfallproblem wie meine Vorgängerin. Trotzdem hab ich eine Frage dazu: Meine Kleine ist fast 3 , hat auch sehr oft Durchfall und weichen Stuhl. Ebenfalls keine Gedeihprobleme im Gegenteil...sie isst und trinkt und ist sehr aktiv. Mein ...

von Bubbeline 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.