Hallo ich hätte da mal ne Frage bzw. ne Meinung Mein kleiner heute 13 Wochen alt und ich finde das Spucken wird immer schlimmer statt besser :-( Es ist oft sogar so das machmal 3-4 Stunden nach der Nahrungsaufnahme noch die Milch hochkommt, die ist dann allerdings schon dick( also anverdaut) oder es kommt nur Magensaft(riecht sauer) oder beides es tut meinem kleinen auch weh weil er dann immer weint wenn es wieder hochkommt....hatte das auch schon mehrmals beim Kia angesprochen aber es wird trotz Bäuerchen, 1er Milch, mehrmals Pause beim Trinken und aufstoßen lassen, Sauger mit einem loch nicht besser ist zum verzweifeln.......AR Nahrung von Beba hab ich auch schon probiert , davon aber auch keine Besserung.Was am allerschlimmsten ist das er nachts manchmal munter wird und würgen muss da sitz ich im bett es ist einfach schlimm.... Ob es was bringt wenn ich die Nahrung nochmal wechsel? Fütter Beba HA1, ob er da vielleicht was nicht verträgt? Was könnte ich da für eine Sorte nehmen? Muß noch dazu sagen, das ich auch selbst sehr viele Allergien habe. Aber wenn Nahrungswechsel welche wäre dann sinvoll, hatte am Anfang Hipp Biocombiotik, da hatten wir Problee mit dem Stuhlgang Danke schon mal für ihre Antwort und viele Grüße
von ani1984 am 17.10.2011, 10:48
Ein häufiges, aber wohl hoffentlich kein sehr bedrohliches Problem. Ich hoffe, Ihr Kind nimmt gut zu und ist ansonsten "gut drauf". Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht so hastig trinkt, vielleicht sollten Sie eine Flasche pro Tag mehr anbieten. Versuchen Sie es mal. Wenn es zu schlimmt wird, kann Gaviscon in vielen Fällen helfen (z.B. 2 Teelöffel nach jeder Mahlzeit). Ob evtl. eine Speiseröhrenerkrankung dahintersteckt, kann nur durch einen Kindergastroenterologen geklärt werden.In den meisten Fällen handelt es sich aber eher um ein sog. funktionelles Problem als um eine Organerkrankung.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.10.2011