Hallo! Mein Sohn (7 1/2 Monate) bekommt am Morgen noch eine Flasche 180ml mit 1er Milch(AntiSpucken). Innerhalb der nächsten 1-2 Stunden, die er spielend (90% Bauchlage) verbringt, spuckt er immer mal wieder und muß auch ständig aufstoßen. Nach Breimalzeiten kommt es auch mal vor, das er sich übergibt. Meistens nach dem Obst-Getreidebrei und wenn er dazu auch etwas mehr Wasser getrunken hat. Liegt das Spucken und das häufige aufstoßen nach den Flüssigmalzeiten an der veremehrten Bauchlage? Kann durch das mitspucken der Magensäure die Speiseröhre geschädigt werde? Gerade die Milchmalzeit riecht nach dem Spucken schon sehr streng nach Erbrochenem.
von Kullerkeks2012 am 26.11.2012, 15:40
Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen bessern. Falls nicht, empfehle ich die Gabe eines pflanzlichen Präparats aus Alten (Gaviscon). 2 Teelöffel vor den Mahlzeiten sollten die Speineigung reduzieren. Wenn alles nichts hilft, sollte ein Kindergastroenterologe zu Rate gezogen werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.11.2012