Spricht etwas gegen zuviel Säure?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Spricht etwas gegen zuviel Säure?

Meine Töchter, 2 Jahre, trinken gerne Eßlöffelweise Zitronensaft und Essig. Spricht etwas dagegen? Danke im Voraus!

von Truddel am 28.03.2012, 13:36



Antwort auf: Spricht etwas gegen zuviel Säure?

Keine Ahnung, ich finde es auffällig. Essig? Muss das sein? Eine quantitative Angabe dazu kann ich nicht machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2012



Antwort auf: Spricht etwas gegen zuviel Säure?

Nein, es muss sicher nicht sein, aber sie mögen es. Ich denke sie finden es spannend. Ich selber mag auch gerne Saures. Sollte ich es unterbinden? Oder könnte ihnen irgendetwas fehlen, was sie so kompensieren wollen?

von Truddel am 28.03.2012, 19:28