Frage: Sojaprodukte

Schönen guten Tag! Wie ich nun erfahren habe, bekommt mein Sohn (2 Jahre) bei seiner Oma 2x die Woche einen kleinen Sojapudding (oder auch mal zwei), wenn sie auf ihn aufpasst, seit etwa 2 Monaten. Ich habe bislang auf Sojaprodukte für ihn verzichtet, da ich eine unklare Datenlage bzgl. hormoneller Einflüsse in Erinnenrung hatte. Weiß man heute, ob diese Sojamilchprodukte in kleinen Mengen (100-200 ml/Woche) Auswirkungen haben? Oder darf mein kleiner seinen Pudding bekommen? Viele Grüße, Anna Z.-L.

von LuckyLuke81 am 05.06.2012, 15:02



Antwort auf: Sojaprodukte

Da sehe ich kein Problem, schließlich bekommen Millionen Kinder auf der Welt jeden Tag Soja zu essen oder zu trinken (Säuglingsnahrungen aus Soja sind in der EU ausdrücklich erlaubt).

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können Tofu und Sojaprodukte Alzheimer auslösen?

Sehr geehrter Prof. Wirth und Prof. Radke, was halten sie von der Diskussion, dass Tofu und andere Sojaprodukte (z.B. Sojamilch) Alzheimer auslösen und die Phytoöstrogene ebenfalls schaden können? Wir ernähren uns vegetarisch und möchten das bei unserem Kind fortführen, aber inwieweit ist das vertretbar? Wie viel Soja halten sie für ungefähr...