Sind Stückchen in Brei gefährlich?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, heute habe ich meine Tochter zum ersten Mal mit selbst gekochtem Brei gefüttert.Sie hat ein wenig gegessen und dann angefangen zu husten...Sie hat allerdings auch Schnupfen muss ich dazu sagen...Ich habe den Brei probiert und bemerkt,dass noch einige Stückchen und Fasern von der Pastinake drin waren.Ist es gefährlich für 6 Monate alte Babys?Sie hustet jetzt nicht mehr. Muss ich sie beobachten oder etwas unternehmen? Lieben Dank für die Antwort!! S.
von Sun18 am 17.10.2018, 18:21
Sie muss das Essen kauen können, wenn sie keine Zähne hat, das geht das dann nur mit den Zahlleisten. Daher sind härtere Stückchen ein Problem. Es sollte also weich sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.10.2018