Hallo... die Vorgeschichte könne sie ja meinem Beitrag vom 13.02. entnehmen. Das mit dem Blut im Stuhl hat sich bisher immer noch nicht wieder gezeigt, so dass wir davon ausgehen das da auch nichts weiter war. Mein Sohn hatte am Tag zuvor und am gleichen Tag Lasagne gegessen, wir gehen davon aus, das sich der Stuhl (falls überhaupt) davon ein bischen verfärbt hat. Heute hatte mein Sohn gar keinen Stuhlgang. Wir waren nochmal beim Kinderarzt, der ihm den Bauch abgetastet hat. Er meinte, er hätte zur Zeit mehrere Fälle von länger anhaltenden Durchfall, der auch mal längere Zeit verschwindet und dann wieder kommt. Ansonsten hat er ihn nur wieder auf Diät gesetzt. Ich bin jetzt ein bischen verunsichert, dass nichts weiter unternommen wird. Ist das normal...? Ich habe eben schon viel gelesen das man Durchfall bei Kindern nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Kann es wirklich nur ein Virus sein...? Und wenn ja, kann er ausser Nudeln, Reis,Kartoffeln, Zwieback, Brezeln, Karotten, Bananen und Brühe noch etwas anderes essen...? Vielen Dank im voraus... sleeping_venus
von sleeping_venus am 14.02.2012, 21:42
Ich empfehle, die Diät für eine Woche durchzuhalten. Dann müßte sich das Problem gelöst haben. Brezeln gehören übrigens nicht dazu, dafür Äpfel. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2012
Er hatte heute zweimal Stuhlgang. Beim ersten mal war er wieder etwas fester, beim zweiten mal wieder flüssig. Ihm ist nach dem Toilettengang manchmal heiß und schwindelig, was aber auch daran liegen könnte daß er Angst hat weil er langsam verzweifelt ist und nicht weiß was es ist.
von sleeping_venus am 15.02.2012, 19:03