Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Sie will nicht essen!

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich habe seit fast einem Jahr folgendes Problem, wie gesagt vor ca. 1,5 Jahren hat sie angefangen sich den Stuhlgang zurück zu halten, das manchmal bis zu 5 Tagen, wir bekammen immer dieses Levolac vom KIA verschrieben das wir tgl über eine paar Wochen nehmen mussten, aber es verursachte immer sofort Durchfall auch mit nur der hälfte der angegebenen Dosierung wurde es nicht besser. Nun ja mittlerweile haben wir das wieder etwas im Griff sie macht es zwar immer noch aber länger als max. 2 Tage hält sie es nicht mehr aus mit dem zurückhalten. Allerdings haben wir jetzt das Problem das sie fast nichts mehr essen mag, wenn wir essen seis Mittags oder Abends ( zu Frühstück ist sie nur Joghurt auch selbst gemachte) dann kommt jedes mal ,,bäääh essen,nein,, und hatt sie mal einen guten Tag das sie doch was isst dann.schafft sie 5 -6
Löffelchen bei jedem weiteren fängt sie an sich zu ekeln und würgt solang bis sie sich ab und an übergeben muss. Leider empfehlen mir die KIA immer nur dieses Levolac ( hoff es.ist richtig geschrieben), ich hab große Angst das sie mir irgendwann gar nichts mehr isst und dadurch krank wird! Sie wiegt jetz, bei einer Körpergröße von 90,5 cm, ca 11,5 kg! Können Sie
e mir irgendwas empfehlen wo man mit Solch ein Problem hin kann sind allerdings aus Österreich! Lg

von ina0407 am 08.01.2013, 22:08 Uhr

 
 

Antwort auf:

Sie will nicht essen!

Folgende Empfehlungen:
1. Richtige Sitzposition auf dem WC - keinesfalls mit hängenden Beinchen auf einem Erwachsenen-WC
2. Zöliakie: Diese Krankheit sollte ausgeschlossen werden, sprechen Sie mit dem Kinderarzt
3. In Deutschland (sicher auch in Österreich) sollte Movicol gegeben werden, z.B. 2 x 2/1 Beutel pro Tag in Wasser gelöst zu trinken geben. W

Wenn ein Mensch verstopft ist, hat er keinen Appetit!!

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Fieber weg, müde und will nicht essen

Guten Tag, unser Sohn (2J) hatte die vergangene Woche Fieber und Margen-Darm Probleme. Fieber und Durchfall sind seit dem Wochenende wieder weg. Aber sein Zustand wird trotzdem nicht besser. Er ist so müde, will dauernd nur schlafen. Wir bekommen ihn auch kaum dazu, dass ...

von LittleCosmo 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes oder Gläschen ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Kleinkind will nicht mehr essen

Sehr geehrter Herr Doktor, ich weiß, Kinder haben ihre Phasen, aber jetzt mache ich mir große Sorgen. Meine Tochter, 19 Monate, hat nie viel gegessen, morgens ein paar Happen Brot, tagsüber Kekse, Nudeln oder Reis und Fleisch und abends Müsli. Seit ein paar Tagen isst sie ...

von adrijana 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

warum will sie nicht essen/kauen/schlucken

hallo zusammen, also ich hab da so ein problem mit meiner tochter (26 mon.) sie hasst es zu essen. am liebsten würde sie den ganzen tag lang nichts essen, wirklich OHNE übertreibung. sie war vor 2 wochen krank, hat da nur tee getrunken den lieben langen tag, hat auch ...

von pinpin 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.