Frage: Sie isst sehr schlecht!

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt. Aktuell 72 cm und ca 8 kg Wir stillen Früh und nachts noch. Wobei ich das gefühl habe, dass sie nicht mehr wirklich viel trinkt (Windeln sind nicht mehr so nass) 09:00 Uhr Milchbrei + Obst mit premilch ca 80-100g 12:00 Uhr Gemüsebrei ca 70-120g. + Obst 30 g 15:00 Uhr Getreide-Obstbrei 50 g 18:00 Uhr Milchbrei ca 100g 19:30 Uhr fläschen ca 80 ml ist das insgesamt nicht zu wenig? dazu trinkt sie tee oder wasser ca 50 ml Bin etwas besorgt, da sie seit 4 Wochen auch nicht mehr zugenommen hat. Allerdings sind auch die ersten Zähne durchgekommen und sie hatte eine Erkältung. Danke für ihre Antwort.

von lava1984 am 04.07.2013, 12:22



Antwort auf: Sie isst sehr schlecht!

Das ist zu wenig, eine Richtgröße ist 1000 g pro Tag insgesamt. Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Kinderarzt auf. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sohn 16 Monate isst schlecht und nimmt wenig zu

Schöne guten Tag, mein Sohn ist 16 Monate, trägt Kleidergröße 80 und wiegt 9,4 kg. Er wurde zeitgerecht geboren mit 3300 g und 53 cm. Im ersten Lebensjahr war er gewichtsmäßig immer auf seiner Kurve und auch sonst war alles ok. Seit der U6 hat er allerdings nur noch 100-200 g zugenommen. Sprich: seit ca. 2-3 Monaten hat er 9,3 bzw. 9,4 kg...


Mein 11 Monate alter Sohn isst schlecht/Untergewicht

Hallo, ich mache mir langsam Sorgen um meinen Sohn. Er ist 11 Monate alt und isst sehr wenig. Erschrocken habe ich mich bei der U6, die vor wenigen Tagen gemacht wurde. Dabei sagte mir die Ärztin, dass mein Kleiner nahe am Untergewicht wäre (bei 75 cm 8,5 kg). Früher hat er seinen Mittagsbrei und seinen Abendbrei geliebt und wirklich ausreichend g...


Baby 10 Monate isst schlecht, was kann ich tun?

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate und war noch die der Super Esser, aber seit 2 Wochen circa ist es meist besonders schlimm.Sie isst ein paar Löffel Brei und dann dreht sie den Kopf weg oder presst die Lippen zusammen und will dann unbedingt trinken. Sonst fängt sie an zu weinen.Sie trinkt leider auch nur Saftschorle (stark mit Wasser verdünnt)....


Was tun Kind trinkt u isst schlecht nach erbrechen?

Hallo meine frage lautet. Unsere Tochter 13 Monate hat vor knapp ner Woche die U6 Impfung gegen MMR bekommen war dann gut drauf hat abends noch gut gegessen Nachts hatte sie durst. Danach hat Sie alles erbrochen bis nichts mehr kam. Seit dem isst u trinkt Sie Tagsüber schlecht bis sehr schlecht. Nachts trinkt Sie wieder ne flasche mit Saft/Wasser ...


Tochter 4 J. 8 Monate isst schlecht

Meine Tochter geht seit September halbtags in den Kiga und seitdem haben ihre Essprobleme angefangen. Sie isst zum Frühstück entweder ein kleines Müsli oder eine halbe Semmel, zur Brotzeit in den Kiga nimmt sie eine Vollkornsemmel mit Frichkäse oder Schinken mit, dazu meist eine aufgeschnittene Gurke im Kiga gibt es zudem noch einen OBst-und Gemüse...


Kleinkind 33 Monate isst sehr schlecht und Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, unsere Tochter 33 Monate ist von Beginn an ein schlechter Esser. Stillen hat gar nicht geklappt, da sie keinen Saugreflex zeigte, Flasche sehr mühsam, Beikost ab 4 Monate versucht, Verweigerung. Mit ca 7,8 Monaten waren wir wir im SPZ, dort wurde gesagt, das würde sich geben, wenn sie erstmal läuft, das hat aber nicht...


Mein Sohn isst sehr schlecht, was kann ich tun?

Hallo Herr Prof. Dr.Wirth mein kleiner Sohn (15 Monate alt) isst sehr schlecht. Er hat von null auf hundert entschieden keine pürierte Kost mehr zu essen, er möchte nun auch alles Essen was wir essen. Ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn der Herr mal kauen würde, geschweige denn das dann auch Essen würde. Morgens trinkt er eine Milch, denn Br...


Kind isst schlecht - Untergewicht

Sehr geehrter Herr Wirth, unsere Tochter ist nun fast 4 Jahre alt. Sie ist 1m groß und wiegt 12,2 kg. Sie ist ein sehr schlechter Esser. Das war sie bereits von Anfang an. Ich habe nur ca. 2 Wochen gestillt und dann mit Fläschchennahrung gefüttert. Sie hat immer sehr wenig getrunken ( immer nur das Nötigste ). Beikost habe ich selbst gekocht u...


Sohn 1 Jahr alt , isst sehr schlecht

Hallo, mein Sohn ist gestern 1 Jahr geworden . Er isst seit 6 Monaten leider extrem schlecht. Seit 2 Monate versuche ich das er vom Tisch ist , zwar nimmt er was in die Hand , kaut drauf aber schluckt es nicht runter . Die Menge , die er zu sich nimmt ist extrem wenig, 1 oder 2 Bisschen . Er wiegt 8,9 Kilo und ist 71 cm. Meine 1. Frage , i...


Baby 8 Monate bricht oft schwallartig und isst sehr schlecht

Hallo, Ich bin langsam ziemlich verzweifelt. Mein kleiner ist gute 8 Monate und war von Anfang an ein sehr schlechter Esser. Stillen konnte ich nur 8 Wochen weil er so Probleme hatte zu trinken( meine milchmenge war zu viel und er überfordert). Danach ging der Kampf mit der Flasche weiter. Zum Glück konnte ich mit 6 Monaten Beikost starten, der A...