Hallo, ich mache mir Sorgen um meinen fast 6 Monate alten Sohn. Er wird gestillt. Vollgestillt hatte er eine Stuhlfrequenz von 7-14 Tagen, sehr wenig, pastenartig. da wurde mir gesagt alles normal, verwertet eben gut. Nach Einführung Beikost mittags mit 22. LW (gemüse + Kartoffel, aktuell c.a. 150g) beträgt die Stuhlfrequenz c.a. ale 3-7 Tage, Stuhlgang ist geformt. Welche Ursachen kann das haben? Sollte man eine Hypothyreose abklären, habe kein Jod zusätzlich genommen, hatte schwierige Zeit nach der Geburt und einfach nicht auf die Jodzufuhr geachtet. Sollte man andere Ursachen abklären? Als Beschwerden scheint er nur manchmal Bauchschmerzen in der Nacht zu haben. Der Bauch scheint aufgetrieben. Er ist jetzt 69,5 cm und 9280g schwer.Seit 2 Monaten nehme ich eine Nahrungsergänzung mit 150yg Jod ein. Vielen Dank
von Doktorhase am 06.06.2012, 14:40
Die Milch wird sehr gut ausgenutzt. Ersetzen Sie die Milch durch dreimal Beikost pro Tag und die Stuhlfrequenz sollte sich normalisieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.06.2012