Seit dem Beikoststart ganz selten Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, mein Sohn (6 Monate) bekommt nun seit ca. 5 Wochen seinen Mittagsbrei. Seitdem hat er nur noch ca. alle 4-5 Tage seinen Stuhlgang, dafür dann eine ganze Menge. Er hat keinen harten Bauch oder sichtliche Schmerzen, aber pupst öfters und ansonsten ist er ganz normal. Die Restlichen 4 Mahlzeiten wird er gestillt und zum Brei gibt es auch immer Obstbrei (Apfel) dazu und er trinkt aus seiner Lerntasse etwas abgekochtes Wasser. Vor der Beikost hatte er mehrmals täglich seinen Stuhlgang. Ist es schlimm das es so selten ist und falls ja, was können Sie mir empfehlen? Mit freundlichen Grüßen
von Murmely am 08.03.2012, 14:25
An sich ist es zu wenig. Wenn er keine Beschwerden hat, kann man noch etwas zuwarten. Sie können aber mit einer zweiten Beikost-Mahlzeit beginnen; vielleicht wird es dann besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012