Frage: Schmerzen beim Stuhhlgang oder was anderes

Hallo,meine Tochter 1,5 Jahre fing heut morgen plötzlich an zu weinen und fasste sich immer an die WIndel und meinte "Aua Popo". Beim Nachschauen konnte ich nix entdecken,kein Auschlag oder ähnliches Auch hat sie jeden Tag Stuhlgang(heute zwar noch nicht)aber der ist immer weich und schien ihr noch nie Probleme zu bereiten.Dann wars wieder gut und sie lachte und dann fing sie wieder an zu weinen usw. Der Bauch ist weich,sie hat kein Fieber,der Urin riecht auch nicht komisch.Kann es sein dass sie langsam beginnt den Stuhldrang zu merken und ihr das unangenehm ist oder was kann das sein.Im Moment schläft sie hab ihr jetzt mal Tropfen gegen Blähungen gegeben oder sollte ich heut mittag mit ihr zum Arzt?Sie ißt normale Familienkost und hat auch nix neues gegessen,300ml Milch und ca 300-400ml Wasser am Tag. Danke für ihre Antwort.

von katja0409 am 20.11.2012, 12:49



Antwort auf: Schmerzen beim Stuhhlgang oder was anderes

Aus der Ferne ohne Untersuchung schwierig zu beurteilen. Wenn es länger anhält, müssen Sie zum Kinderarzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.11.2012