Frage: Schleimiger grüner Stuhl

Hallo, ich habe eine Frage: meine Kleine nun 17 Wochen alt hat seit gestern grünen Stuhl, riecht süß/säuerlich. Oft sind darin "riese" glasige Schleimklumpen enthalten. Das ganze so etwa 4-5x am Tag, wobei der Stuhl morgens noch gelb ist und im laufe des Tages immer grüner wird. Kann das mit dem Zahnen zu tun haben, seid vorgestern sabbert sie unermüdlich und kaut sich auch ständig auf den Fingern herum. Sonst ist sie super drauf, kein Fieber o. ä. trinkt auch normal bzw. etwas mehr als sonst... (Voll gestillt) Vielen Dank im Voraus

von LeoEmi am 22.10.2012, 10:29



Antwort auf: Schleimiger grüner Stuhl

Kein Problem - achten Sie nicht auf die grüne Farbe, die ist normal (oxidierte Gallensäuren). Ein wenig Schleim im Stuhl ohne sonstige Störungen können Sie ignorieren.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Stuhl bei Aptamil Comfort ist das schlimm?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen und bekommt Aptamil Comfort. Vorher hatte er Humana HaPre und extreme Blähungen + Schmerzen. Jetzt hatte er Humana Comfort, damit weniger Blähungen aber der Stuhlgang war grün und roch nach verfaulten Eiern. Nach Rücksprache mit der Hebamme wurde jetzt auf Aptamil Comfort gewechselt, der extreme Gestank ...


Schleimiger Stuhl nach Premilch könnte das eine Unverträglichkeit sein?

Guten Abend! Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit einigen Tagen morgens schleimigen fast durchsichtigen Stuhl, der kaum riecht. Unser Sohn muss ordentlich drücken, bis der Schleim mit einem lauten Knall kommt und nicht selten hat er soviel Druck, dass die Windel nicht hält. Er bekommt nachts zweimal 140 ml Prenahrung morgens Milchbrei mit Prena...


Bauchschmerzen und grüner Stuhl nach Aptamil

Meine Tochter hatte im Alter von 8 Monaten eine Rotavirusinfektion. Seither hat sie kein Aptamil mehr vertragen. Sie bekam Bauchschmerzen und hatte grünen , dünnen Stuhl. Dies führte soweit , dass sie mir das Aptamil komplett verweigerte und auch ziemlich an Gewicht verlor. Nach ein paar Monaten wurde bei ihr eine Kuhmilchallergie vom gastrointesti...


Schleimiger Stuhl Allergie/Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn (9 Wochen alt, bis dato vollgestillt, leider per Notkaiserschnitt geboren) hat seit seiner 6. Lebenswoche immer wieder Blutauflagerungen im Stuhl. Bis zur circa 3ten Lebenswoche hatte er den typischen, cremigen, geblichen Stillstuhl. Danach wurde der Stuhl dunkler...


Grüner, schleimiger Stuhl nach Beikost

Hallo, Meine Tochter Emilia bekommt seit circa 3 Wochen mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (erst seit einer Woche Fleisch). Mit der Beikosteinführung wurde ihr Stuhl deutlich fester ( richtige kleine Würstchen), was ihr aber keine Probleme bereitet hat. Seitdem ich allerdings Fleisch beifüge hat sich ihr Stuhl in soweit verändert, dass sie ...


Nachtrag schleimiger stuhl

Noch eine kurze Anmerkung, er hat immer Stuhlgang, nachdem er seine Flasche bekommen hat.


Durchfall schleimiger stuhl

Hallo, ich habe meinen Sohn 5Monate seit einer Woche Beikost gegeben. am Anfang war es nur karotte. hat er super vertragen. jetzt habe ich Karotte mit Kartoffel gemacht und es ist gleich innerhalb von zwei Stunden wieder Durchfallartig rausgekommen mit schleimigen Stuhl. ist das normal oder schon eine Überempfindlichkeit?


Schleimiger Stuhl / Nahrungsmittelallergie

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 16,5 Wochen alt, und ich stelle bei ihm seit etwa 4,5 Wochen immer schleimiger werdenden Stuhlgang, eine starke Unruhe (insbesondere nachts bzw. in den frühen Morgenstunden), vermehrte Anspannung / Verspannungen (Stütz in Bauchlage war kaum mehr möglich, was er vorher schon recht sicher beherrschte) und eine in...


Baby 4 Monate grüner Stuhl seit 14 Tagen

Guten Morgen Herr Dr., seit zwei Wochen hat unser vier Monate altes, voll gestilltes Baby grünen Stuhlgang. Mal ist er mit viel wässriger Flüssigkeit und mal mit mehreren Stückchen. Dabei variiert auch die Farbe: von spinatgrün bis grün-gelb mit aber deutlich mehr grünem Anteil. Zudem ist der Stuhlgang jetzt auch häufiger und es kommt aber oft ...


Sohn extrem wählerisch beim Essen und wiederkehrender grüner Stuhl

Guten Abend Herr Dr. mein Sohn (23 Monate) hat alle 1-2 Woche grünen Stuhlgang und ist richtig mühsam was Essen angeht. Er hat 2-3 Lieblinsmenus und das wars. etwas anderes will er nicht. Schlimmer wirds wenn der Stuhl sich wieder grün verfärbt (geht schon 1 Jahr so). In den Stuhlproben war alles gut. Was kann der Grund für diesen grünen Stuhlga...