Hallo Wir salzen zuhause unser Essen erst am Tisch nach, damit unsere Tochter (9 Monate) die salzfreie Version essen kann. Im Restaurant geht das ja nicht. Ist es ein Problem, wenn Sie dort (1-2x pro Woche) Gemüse oder Teigwaren, die mit Salz gekocht wurden, isst? Und wie sieht es mit Brot aus, das ja auch Salz enthält? Wieviel davon sollte sie pro Tag höchstens essen?
von Cynthiaaa am 21.07.2020, 10:11
Zur ersten Frage: Nein. Schmecken Sie aber selbst die Speisen. Sind sie auffällig salzig, sollten Ihr Kind sie nicht essen. Zur zweiten Frage: Sie können normales Brot geben, bevorzugt sollte das Brot mit jodhaltigem Salz hergestellt sein.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.07.2020