Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Salz in Gläschen ab 8.Monat

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Ernährung von Babys ab dem 8 Monat.
Und zwar koche ich meistens selbst. Ab und zu gebe ich unserem Sohn ein Gläschen. Die Gläschen ab dem 8. Monat enthalten jedoch jodiertes Speisesalz. Ist das ok???
Was muss ich jetzt beachten, wenn ich selber koche?

Vielen Dank und liebe Grüße!

von danny0901 am 22.08.2012, 08:35 Uhr

Antwort auf:

Salz in Gläschen ab 8.Monat

Ja, es wird allgemein jodiertes Speisesalz zur Vermeidung eines Jodmangels empfohlen. Sie können das Essen, welches Sie kochen dann pürieren und Ihrem Kind geben. Gemüse, Kartoffel-Fleisch-Mischungen und Obst sind geeignet.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag