Frage: Rohmilchkäse

Hallo, Es gab vor kurzem einen Artikel, dass in Rohmilchprodukten auch FSME Erreger sein Können. Meine Kinder 2 und 5 haben gekauften Schweizer Rohmilchkäse evtl von der Oma gegessen. Es kann aber nicht viel gewesen sein. Welche Symptome wären denn Möglich und nach welcher Zeit. Vielen Dank im Vorsus

von Hallo100 am 22.01.2013, 17:29



Antwort auf: Rohmilchkäse

Das ist sicher Unsinn, vergessen Sie es.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rohmilchkäse

Sehr geehrter Herr Radke, mein Sohn, 21 Monate, hat gestern Emmentaler aus einer neuen Verpackung gegessen. Heute morgen sehe ich, dass es Rohmilchkäse ist. Aus der Schwangerschaft weiß ich noch, dass man diesen nicht essen sollte. Muss ich mir Sorgen machen? Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Antwort!


Rohmilchkäse - wie gefährlich?

Sehr geehrter Herr Professor Radke, meine 10 Monate alte Tochter zeigt großes Interesse an unserem Essen. Bislang bekommt sie ihren Brei und darf mal Nudeln oder etwas Gemüse von unserem Teller kosten. Am Freitag war sie so interessiert an unserem Abendessen, dass ich ihr ein kleines Stück Schnittkäse zum Probieren gegeben habe. Sie hat ein ca. ...


Rohmilchkäse

Hallo. Ich habe vorgestern versehentlich einen Emmentaler aus Rohmilch gekauft. Dieser wurde unter Schutzatmosphäre verpackt, also wie jede andere Verpackung im Kühlregal und ist bis Ende Juni haltbar. Darf ich ihn meiner 1 1/2-jährigen Tochter roh geben oder besser nur erhitzt? Grundsätzlich hat sie ein gutes Immunsystem. Vielen Dank für Ihre An...