Unser Sohn bekommt seit der 8 Woche 1er Nahrung von Bebivita. Ich kaufte auch mal Hipp, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte ihm "billignahrung" zu geben, doc die vertrug er gar nicht. Nun ist er 16 Wochen alt. bis vor einer Woche war auch alles gut. Jetzt will er seine Milch nur noch kalt (Raumtemperatur) und dauernd andere Sauger. Hatten erst den 1er von MAM. Wollte er nicht mehr. Hatten NUK First Choise 1er. Nahm er 1 Tag sehr gut dann nicht mehr. Dann Nahm er den 2er von NUK und trank die Flasche in einem Zug aus. Das hatten wir lange nicht mehr. Aber heute war der Sauger scheinbar uch nichts mehr. Heute nahm er dann den 1er von MAM wieder besser. Aber wir sind den ganzen Tag nur noch am Füttern, weil er so schlecht trinkt. Manchmal dauert es 1 Stunde bis er 160ml trinkt. Will er was anderes? Andere Milch? Mal einen Brei? Manchmal mag er die Milch auch nur mit Fencheltee gemischt. Dann wieder nur ohne...Das gemaule (er schreit auch manchmal die Flasche an) zehrt wirklich an unseren Nerven. Sonst ist er so ein pflegeleichtes Baby Vielen Dank Lisa
von petitechouchou am 13.03.2012, 21:35
Das eigentliche Problem verursachen Sie selber, indem Sie ständig was Neues ausprobieren ohne zu wissen, ob das überhaupt sinnvoll ist. Respektieren Sie, wenn Ihr Kind mal eine Mahlzeit auslassen oder weniger trinken will und wechseln Sie auf keinen Fall jedes Mal die Sauger, die Milch etc. Ihr Kind weiß gar nicht mehr, was es mit den vielen Angeboten anfangen soll. Mehr Gelassenheit tut not.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.03.2012