Hallo, mein Sohn ist 9 Monate, ca 72cm groß und wiegt ca 9kg. Es ist sehr gut drauf, schläft eigentlich ganz gut und hat unten zwei Zähne. Ich frage mich, obwohl es eigentlich keine negativen Anzeichen gibt, ob die Ernährung ok ist? Abends um ca17:45 Uhr bekommt er einen der gute Nacht Breis von HIPP oder Milupa. Angerührt mit Wasser. Menge: laut Verpackung für ab dem 8. Monat Um 19 Uhr geht er ins Bett und wird zwar einige mal wach, lässt sich aber im Bett beruhigen bzw schläft schnell wieder ein. Danach bekommt er zwischen 4 und 7 Uhr eine 200ml Flasche PRE Milch. Um ca 8-8:30 Uhr bekommt er als Frühstück ein Gläschen, mal Brei oder mittlerweile Joghurt mit Obst Gläschen. Manchmal macht er vormittags ein nickerchen von ca 1 std. Zum Mittagessen um 11:30-12:00 Uhr bekommt er 220g Mittagsgläschen (altersgerechte) und danach noch Obst als Nachtisch. Gegen 15:30-16:00 Obst-Getreide Brei mit Obst. Zwischendurch mal hirsekringel oder andere Snacks. Ca300-400ml Wasser über den Tag verteilt. Er ist sehr fröhlich und meistens gut gelaunt. Trotzdem frage ich mich ob alles so richtig ist und hoffe sie können mich etwas beruhigen?! Lieben Dank
von mm311279 am 07.10.2020, 22:34
Es ist richtig. Langsam kann er dann auch vom Familientisch mitessen, passend für zwei Zähne zubereitet. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.10.2020
Danke. Brot hat er auch schon bekommen... wie lange braucht er noch die Flasche?
von mm311279 am 08.10.2020, 08:45
Sie können Sie noch bis 12 Monate geben, 200 g reichen, aber das geht auch aus einem Trinkbecher.