Hallo, unsere Kleine ist 15 Wochen alt und schreit seit der 7. Woche immer nach dem Hochnehmen beim und nach dem Stillen. Wir waren bereits zweimal beim Arzt, der uns sagte, das sie gesund ist. Außerdem schläft sie nur noch max. 2 Stunden am Tag. Immer nach ca. 30 bis 40 min wird sie wach einem schrillen Schreien. Morgens wacht sie mit Husten auf und auch über den Tag verteilt hustet sie öfters. Sie hat auch ca 3-5 mal am Tag einen ziemlich heftigen Schlucken. Können Sie uns einen Rat geben? Vielen Dank.
von kati.home am 22.06.2011, 15:29
Das kann viele Ursachen haben. Eine Hilfe könnte vielleicht sein, ab dem vollendeten 4. Monat Beikost einzuführen. Aktuell sollten Sie auf Trinkmenge, Luftschlucken gutes Aufstossen achten. Ein Reflux ist möglich, sollte sich aber unter Beikost langsam bessern. Wenn es nicht besser wird, muss man genaueres wissen, das sollten Sie dann mit dem Kinderarzt besprechen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.06.2011