re:abstillen auch wenn Milchpulver nicht akzeptiert wird?

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: re:abstillen auch wenn Milchpulver nicht akzeptiert wird?

Sehr geehrter Herr Professor, Ich denke sie haben meine Frage missverstanden und auch nicht meine restlichen Fragen bezueglich der Milchpulverart (oder Frischmilch) und der Milchmenge beantwortet. Ich habe keine Probleme mit dem Protest meiner Tochter, sondern ich mache mir Gedanken um die Tatsache, dass sie eventuell wochenlang mit einer aeusserst geringen Menge Milch auskommen muss und wie lange dies zu verantworten sei. Mit freundlichen Gruessen

von ulla1 am 22.04.2013, 12:01



Antwort auf: re:abstillen auch wenn Milchpulver nicht akzeptiert wird?

Ihr Kind braucht kein Milchpulver mehr. Sie können gern normale Vollmilch geben. Orientieren Sie sich am Allgemeinzustand und an der Gewichtsentwicklung. Ihr Kind ist definitionsgemäß kein Säugling mehr und ißt sicher Kleinkindkost. Ein bis zwei Milchmahlzeiten am Tag reichen aus.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abstillen auch wenn Milchpulver nicht akzeptiert wird?

Sehr geehrter Herr Professor Radke Seit gut 5Wochen versuche ich meine Tochter (12Monate) an Milchpulver zu gewoehnen. Sie akzeptiert sie nicht. Selbst an guten Tagen trinkt sie hoechstens 100ml ueber den Tag verteilt. Es hat auch keinen Sinn die Marke zu wechseln, da sie auch meine Muttermilch, wenn sie mal nicht aus der Brust kommt, sondern (nac...


Abstillen

Guten Tag mein Sohn ist 10.5 Monate alt.Ich Stille ihn Gerade ab.Sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus. 8.30 Uhr Frühstücksbrei 100ml Hafermilch+100ml Wasser+Getreide+Obst 12.30 Uhr Mittagsbrei Fleisch/Fisch/Gemüse/Gedreide 16.00 Uhr Nachmittagsbrei Gedreide/Obst 18.45 Uhr Abendbrei 100ml Hafermilch+100ml Wasser+Getreide+Obst Aktuell n...


Abstillen - Baby 6. LM verweigert plötzlich Flasche und Brei

Guten Abend, mein Sohn ist nun in seiner 24. Lebenswoche. Ab der 17. Woche habe ich langsam angefangen ihn mit Beikost "bekannt" zu machen. Seit der 14. Woche hat er tagsüber auch erstmal eine, dann irgendwann zwei Fläschchen Pre-Nahrung bekommen. (Einfach, um ihm das Abstillen so langsam und angenehm wie möglich zu gestalten) Wir waren bis vor...


Abstillen - Pre nötig?

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist fast 9 Monate alt und ich würde gern bald abstillen. Man hört immer wieder, dass Babys bis zum 1. Lebensjahr noch Milch brauchen bzw. das für sie das wichtigste Nahrungsmittel ist. Er isst gut Beikost, ich stille tagsüber nicht mehr, nur noch früh morgens 1x, abends 1x und ggf. nachts. Zur Flasche hin abstillen...


Abstillen was in der Nacht geben

Guten Abend Ich bin zwar noch lange nicht soweit aber neugierig Wenn ihr abgestillt hättet ab wie vielen Monaten? Und was habt ihr euren Kids nachts gegeben wenn sie kamen? Wasser? Tee? Milch? Zur zeit kann ich mir das kaum vorstellen unser Sohn ist 6 Monate alt und die Nächte noch nicht so toll Er kommt meist alle 2 Stunden seit der Ge...


Langsam abstillen

Hallo verehrte Professoren, Ich möchte unseren Sohn langsam abstillen(9monate) Aktuell sieht sein Speiseplan wie folgt aus: 09:00: Muttermilch Mahlzeit 12:00: 210gr Gläschen (querbeet) + 40gr obstmus 16:00: 120gr Getreidebrei (Wasserbasis) mit 50gr. Obstmus 18:30: etwas Muttermilch + 210 ml Premilch mit 10gr Schmelzflocken Nachts ...


Dauerhafte Gabe von Milchpulver- hat das meinem Kind geschadet?

Hallo, wir nutzen nun seit mehreren Wochen einen Fläschchenautomaten (Milquino), der die Fläschchen komplett zubereitet. Nachdem unsere Hebamme nun gesagt hatte unsere 10 Wochen alten Zwillinge nehmen zu viel zu und mir der Verbrauch des Milchpulvers zu hoch erschien, habe ich heute einmal nachgemessen. Bei einem 135 ml Milchfläschchen in dem 16...


Abstillen -Baby trink nachts sehr wenig Pre

Hallo, Ich versuche zur Zeit abzustillen. Seit zwei Wochen bekommt mein kleiner (4,5 monate) zweimal nachts pre, Er trinkt aber nur 30 ml und ist dann nach 1-1,5 Stunden wieder wach. Ist das normal? Kann man die Trinkmenge steigern? Vielen Dank!


Abstillen

Hallo,  ich hätte gerne eine weitere Meinung bei folgendem Thema: Ich stille meine Tochter (23 Monate) noch Abends zum Einschlafen, ab und an einmal nachts (vielleicht jede dritte oder vierte Nacht kommt das vor), oft nochmal morgens wenn sie aufwacht. Am Wochenende auch ab und zu einmal Mittags (ebenfalls Einschlafstillen) Ich habe nicht...


Abstillen

Guten Tag Prof. Dr. med. Radke, mein Sohn wird in weniger als eine Woche 11 Monate sein. Ich stille ihn aktuell dreimal am Tag sowie zwischen zwei und dreimal die Nacht, wobei das nachts sehr oft eher Beruhigungsstillen ist, glaube ich. Er isst eine Menge Brei und Fingerfood und trinkt um die 50 ml mit Wasser gestreckten Möhrensaft (Wasser und ...