Frage: Probleme beim stuhlgang

Hallo Hr DR. Professor Wirth, meine Tochter Máxima ( fast 6 Wochen alt) hat problem mit dem Stuhlgang. Ich hab als die kleine 2 Wochen alt war leider auf die Flasche wechseln müssen, da ich keine Milch mehr hatte. Seit ich auf die Flasche umgestiegen bin hat meinen kleine Probleme mit dem Stuhlgang, es kann sein das sie längere Tage kein Stuhlgang hat, wenn sie dann endlich Stuhlgang hatte dann ist er total fest. Wir haben es jetzt schon mit Milchzucker probiert aber das wird einfach nicht besser. Meine Kinderärztin meinte dass das normal sei was ich mir aber nicht vorstellen kann, ich hoffe das Sie mir weiter helfen können, denn ich mach mir sehr große sorgen deswegen. Für die Flasche nehme ich von der Firma Bebivita die Anfangsmilch. Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße Nadja

von Nadja19-89 am 06.10.2011, 22:19



Antwort auf: Probleme beim stuhlgang

Das kommt in der Tat öfter vor. Sie können durchaus die Milch wechseln und es mit einer 1er-Nahrung versuchen. Manchmal ist es besser, wenn etwas mehr Ballststoffe in der Milch sind. Es kommt dann auch auf die Füttermenge an und auf das Gedeihverhalten. Wenn sie gut zunimmt, ist es zumindest nicht beunruhigend. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.10.2011



Antwort auf: Probleme beim stuhlgang

ja das nimmt sie. als wir aus dem kh sind hatte sie 3530 g und jetzt schon fast 5000g

von Nadja19-89 am 07.10.2011, 11:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig Probleme beim Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (2Jahre, 4Monate) hat ca. 1x wöchentlich Probleme mit dem Stuhlgang. Das heißt, dass sie dann 48h und länger nicht kann und dann meist anfängt zu weinen und es ihr weh tut. Ich hab dann das Gefühl, dass sie muss, aber vor den Schmerzen Angst hat und es sich dann so lang noch verkneift, bis es nicht mehr geht. Der Stuhl ist dann...


Probleme beim stuhlgang machen

Hallo, Und zwar ist mein Sohn 4 Jahre alt und seit seiner Geburt hatte er eigentlich schon immer Probleme beim stuhlgang machen. Am Anfang mussten wir ihm immer helfen beim stuhlgang machen mit Thermometer. Als die Phase vorbei eR und älter wurde kamen die Verstopfungs Probleme. Er hat auch gern mal sein stuhlgang gehoben. Jetzt ist es so das mein...


Probleme beim Stuhlgang

Hallo, mein Sohn hatte nun ca. 10 Tage einen Fieberhaften Infekt. Genau zu dieser Zeit fingen die Stuhlprobleme an. Habe dann jeweils immer am dritten Tag mit einem Halben Kümmelzäpfchen geholfen, dann hats geklappt. Aber mein sohn hat nun Angst vor den Zäpfchen (hat auch Nurofen Zäpfchen während des Infektes bekommen). Möchte ungern wieder Caru...


Probleme beim Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter (gerade 3 Jahre geworden) hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Stuhlgang. Bis sie 1,5 Jahre alt war, hatten wir nie Probleme, jeden Tag nach dem Mittagsschlaf hat sie in die Windel gemacht. Mit knapp 2 Jahren änderte sich das von einen auf den anderen Tag. Sie hat dann 7 Tagen keinen Stuhl abgesetzt, nach 5 Tagen waren w...


5 Monate Baby Probleme beim Stuhlgang

Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt fünf Monate, wird voll gestillt und bekommt seid einigen Wochen Pastinakw, Möhre und Brokkoli in Form von gedünsteten Sticks, die ich einmal am Tag mit Öl anreicher. Sie hatte bereits seid der Geburt Probleme mit dem Darm, meine Ärztin meint immer, dass es bald besser wird. Es ist besser, aber sie schreit trotz...


mein kleiner isst kein Obst und Gemüse..inzwischen Probleme beim Stuhlgang

Guten morgen. Mein Sohn ist nun 2.5 Jahre alt. Ich habe ihm als er kleiner war sehr viel Obst gegeben. Er hat es auch gern gegessen. Auch Gemüsegläschen mochte er gern Später bei Tisch hats anfangs auch gut funktioniert. Nun verweigert er aber alles Obst und Gemüse. Auch wenn ich es püriere. er mag auch diese Obstquetschtüten nicht mehr. Ich w...


Probleme beim Stuhlgang

Guten Tag, seit einigen Tagen hat mein Sohn, 2J, zwar extrem weichen Stuhl, schreit und weint aber beim Toilettengang - Irgendwas bereitet ihm Schmerzen. Er hatte früher starke Neurodermitis (derzeit gut im Griff), diese wurde auf vererbte Allergien meinerseits geschoben. Alle behaupteten blind, die Milch sei das Problem - der Bluttest ergab ...


Probleme beim Stuhlgang und möglicherweise Hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Professor Radke, Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.. vor zwei Monaten begann ich allmählich das Stillen zu reduzieren und vor zehn Tagen wurde sie endgültig abgestillt. Seitdem sie nicht mehr so viel Muttermilch bekam, begannen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie hält den Stuhl regelmäßig zurück, indem sie das Becken im Steh...


Probleme beim Stuhlgang

Hallo! meine Tochter ist 1 1/2 Jahre und hat sehr festen Stuhl und es tut ihr manchmal auch sehr weh beim drücken sie macht auch nicht jeden Tag Ich habe sie 6 Monate voll gestillt bis dahin war das überhaupt kein Problem erst mit dem Brei fing das an was kann ich machen das es ihr leichter fällt


Probleme beim Stuhlgang

Unser Kleiner ist 20 Wochen alt. Bis zur 8 Woche haben wir gestillt und Aptamil Profutura Pre gefüttert. Seit der 9 Woche wird er ausschließlich mit der Pre gefüttert. Wir haben von Anfang an Probleme mit dem Stuhlgang. Viel Luft im Bauch. Die viele Luft im Bauch hat sich nach drei Monaten tatsächlich deutlich gebessert. Mit dem Stuhlgang haben wir...