Guten Tag! Mein Baby ist jetzt 15 Wochen alt und trinkt alle 2 Stunden eine Flasche mit 200 ml Pre HA Milch. Sie trinkt die Flasche auch meistens ganz aus, ab und zu bleiben 20 ml, ganz selten mal 50 ml übrig. Insgesamt trinkt sie in 24 Stunden sieben bis acht Fläschchen, was einer Menge von 1,4 bis 1,6 Litern entspricht. Das ist doch etwas viel für ein Baby in diesem Alter, oder? Würden Sie mir raten, auf eine 1er Milch umzusteigen? Vielleicht würde diese sie ja etwas länger satt halten. Die Mahlzeiten herauszögern ist leider kaum möglich, spätestens nach 2,5 Stunden lässt sie sich leider durch nichts mehr ablenken. Haben Sie einen Rat für mich? Vielen Dank und liebe Grüße Lisa
von LisaEmiliaund Baby am 17.08.2020, 14:17
Ein Wechsel auf 1er Nahrung ist nicht zu empfehlen. Wenn Sie die Pre Nahrung vorschriftsgemäß zubereiten, kann Ihr Kind davon soviel trinken, wie es möchte. Genauso ist es beim Stillen ja auch. Sie können ggf. in 2 bis 3 Wochen mit einem Brei beginnen. Ihr Kind wächst vielleicht gerade sehr schnell und hat deshalb einen hohen Energie- und Eiweißbedarf. Also keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.08.2020
Vielen Dank für Ihre Antwort! Dann werde ich weiter mit Pre Milch füttern. Aber darf ich rein interessehalber fragen, warum eine Umstellung auf 1er Milch nicht empfehlenswert ist? Liebe Grüße
von LisaEmiliaund Baby am 18.08.2020, 00:23