Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Pre noch nötig?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag, mein Mini ist fast 10 Monate alt. Ich stille derzeit sehr behutsam ab. Derzeit trinkt Mini noch 3-4 mal. Ziel ist es aber in nächster Zeit ganz abzustillen. Ist es richtig, dass Pre milch nur bis zum ersten Jahr erforderlich ist und danach kuhmilch ausreicht? Und wenn das so ist, müsste ich es jetzt noch einführen? Mini trinkt nämlich nicht mehr aus der Milchflasche. Außerdem möchte ich Mini jetzt nicht mehr so gern an die Pre gewöhnen, wenn die eh nur 2 Monate benötigt Word. Aber ich möchte natürlich auch nicht, dass etwas fehlt. Freue noch auf Rückmeldung und vielen Dank schon mal.

von Caytee168 am 30.07.2020, 01:47 Uhr

Antwort auf:

Pre noch nötig?

Ab dem ersten Lebensjahr kann man normale Kuhmilch geben. Sicherlich geht das auch schon mit 11 Monaten, wenn die Menge nicht zu gross ist; 200 g reichen in diesem Alter, der Rest sollte Beikost sein.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.