Hallo Unsere 11 Woche alte Tochter kriegt seit drei Wochen premilch. Wir hatten erst die von babylove dm aber da wurde der Stuhl hart wie knete. Seit einer Woche haben wir beba pro pre. Der stuhl ist nun was breiiger abersie drückt immer noch sehr intensiv u weint furchtbar. Unser Kinderarzt meinte wir sollen die milch dünner machen. Was halten Sie davon? Sie trinkt ca. 1, 1-1, 3 Liter pro Tag. Ich hab angst dass sie dann noch mehr trinkt u auf zwei Liter pro Tag kommt.
von caramel4u am 09.03.2015, 14:04
Die Milch zu verdünnen, ist nicht zu empfehlen. Geben Sie Movicol (2 x 1/4 Btl. pro Tag in die Flasche oder extra zu trinken). Der Stuhl wird dadurch weich. Keine Angst vor Nebenwirkungen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.03.2015