Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Pre Nahrung

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Osteopathie machen wir weil er eine komische Haltung hatte und nicht richtig trank. Die Osteopathin sagt er sei komplett verquer .Liegt sicher an der schwierigen Geburt. Saugerloch hatten wir vorher ein größeres, da bekam er zu viel raus hat sich doll verschluckt usw.
Gestern habe ich auf Humana Pre umgestellt. Fazit: er schreit zumindest die Flasche nicht mehr an.

Kümmelöl Massagen machen wir gegen die Blähungen Stichwort Kolliken.

von Cindys am 22.07.2021, 20:39 Uhr

Antwort auf:

Pre Nahrung

o.k., prüfen Sie auch die Trinkmenge; 4 Wochen 550 - 600g, 2 Monate 650 g, 3 Monate 720 g, 4 Monate 800 g, 5 Monate 900 g, 6 Monate 1000g jeweils pro Tag, ab 4. Monate kann man Beikost geben..
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag